Mitgliederversammlung
am Donnerstag, den 21.02.2019 (Achtung: Terminänderung!!!)
um 19.30 Uhr / Ende 22.00 Uhr
in Kaiserslautern Eselsfürth, Barbarossahof

Tagungsordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung (Ruth Köhler) /Jahresrückblick 2018
    1. Bericht AGPV Ruth Köhler
    2. Bericht PSVP Iris Schlobach
    3. Bericht Landesfachbeirat Ruth Köhler
    4. Bericht Leiter Kommunikation Lisa Kiekbusch/Birgit Pottgieser
    5. Bericht E-Kader Sandra Schwebius
    6. Kassenbericht Martin Hauß
  2. Antrag auf Entlastung der gewählten Vertreter Leonhardt Laschet
  3. Wahlen/Wahlleiter Leonhardt Laschet
    Zu wählen sind turnusgemäß die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes.
    SPRECHER, stell. SPRECHER, GESCHÄFTSFÜHRER; LEITER LEHRGANGSWESEN, LEITER KOMMUNIKATION,
    Die Wahlperiode der Fachbeiratsmitglieder beträgt 4 Jahre! Also auch dieses Jahr!
  4. Termine
  5. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Mit freundlichen Grüßen

 

Ruth Köhler

 

Der Lehrgang "Sportmentaltraining" mit Gunda Haberbusch findet am Samstag, den 23. März 2019 von 13 - 18 Uhr statt.

Anmeldeschluss ist der 2. März.

Bitte meldet euch über das Formular auf der Homepage an.

Bei Fragen wendet euch an Ruth (siehe pdf)

Heute dürfen wir herzlich gratulieren, denn wir haben zehn neuen Trainerassistentinnen im Voltigiersport die Urkunden überreicht.

Wir freuen uns sehr, dass die Teilnehmer den Lehrgang nach drei Wochenenden vollgepackt mit Wissen über Pädagogik, Organisation und Planung, Trainingslehre und zu guter letzt noch praktischer Unterrichtserteilung abgeschlossen haben.
Gemeinsam als Gruppe hatten alle Teilnehmer sich noch in einem weiteren Lehrgang über „sicheres Voltigieren“ getroffen.
Bestens ausgestattet mit vielen Informationen und Ideen sind alle zur Prüfung angetreten und haben -  wen wunderts - alle bestanden.

Ein Dankeschön an die Lehrgangsleiter und Ausbilder, sowie natürlich an die Teilnehmer die sich in Ihrer Freizeit für diesen schönen Sport weiterbilden.

trainerassi 18

Hallo liebe Turnierveranstalter,

Bitte mach euch Gedanken über eure Turnierplanung 2019 damit die Veranstaltungen möglichst gut koordiniert werden können. Heide Pozepnia bittet um Rückmeldung bis Ende August (31.08.2018) damit ggf bei Terminüberschneidungen noch Alternativen gesucht werden können. Vielen Dank und allen weiterhin schönen Sommer

Viele Grüße Heide

Für Voltigierhelfer, Teambetreuer, Trainer mit und ohne Lizenz und alle Interessierte bieten wir den Lehrgang „sicher voltigieren“ an, um dem Voltigierer ein sicheres Training zu vermitteln.