Am kommenden Mittwoch, den 3.3.2021 findet um 19:30 Uhr unser nächstes Online-Seminar mit Arnd Helling statt.

Thema: "Wie kann ich mich motivieren, wie kann ich meine Voltigierer motivieren?"

Den Link zum Zoom-Meeting erhaltet ihr wie immer über unseren Mail-Verteiler.

Wir haben nun auch die Möglichkeit euch Lehrgangsbescheinigungen für die Teilnahme am Online-Seminar auszustellen. Meldet euch dafür bitte über unser Formular an (geht auch im Nachhinein). Beim Zoom-Seminar gebt ihr bitte euren vollen Namen an, damit wir die Anwesenheit überprüfen können.

Vergangenen Mittwoch und auch gestern auf Bundesebene, veranschaulichte uns Leo Laschet die aktuelle Situation und die daraus resultierenden Einschränkungen für unseren Sport. Im Anschluss an sein Referat fand eine Diskussionsrunde statt, bei der recht schnell deutlich wurde, dass man mit den dargestellten Auswirkungen für den Turniersport überfordert war.
Aus unzähligen Feedbacks haben wir deshalb entnommen, dass ein zweiter Termin zu diesem Thema gewünscht sei, um auch inzwischen ausgearbeitete Ergebnisse und innovative Ideen zu präsentieren.

Wir freuen uns deshalb auf ein spannendes Diskussions-Forum mit kreativen Ideen.
Den Link gibt es wie immer über den Mailverteiler der AGPV. (Einmal anmelden reicht)

Wir planen immer mittwochs ab dem 17.02.2020 um 19:30 wöchentlich Vorträge/Meetings/Offene Diskussionensrunden zu bestimmten Themen für Ausbilder/Trainer/Interessierte anzubieten.

Das ganze ist kostenlos und funktioniert nach dem Motto: Miteinander - füreinander. D.h. auch wenn du dich als Referent angesprochen fühlst und bereit bist einen Mittwoch zu einem bestimmten Thema zu referieren, laden wir dich recht herzlich ein dabei zu sein.

Den Anfang wird kommenden Mittwoch Leo Laschet machen mit seinem Referat, welches er bereits auf der Bundesrichtertagung präsentiert hat zum Thema:

Voltigierwettbewerbe in Zeiten von Corona - Was geht?

Im Anschluss an den Vortrag wird es eine offene Diskussionsrunde geben.

leo

 

Den Link zum Meeting gibt es über den Newsletter der AGPV. Also meldet Euch an unter Mailverteiler

Wir freuen uns auf ganz viel Interessierte😍!

Liebe AGPV-Mitglieder,

wir laden euch herzlich ein zum nächsten AGPV-Treffen
am Freitag, den 6. November um 19 Uhr
in Neuhemsbach, Zum Dorfbrunnen. Neu: Digitales Treffen

Bitte beachtet den neuen Ort und die pandemiebedingten Infos im Anhang. Eine Anmeldung vor der Teilnahme bei Ruth Köhler ist zwingend erforderlich!

 

Wie jedes Jahr ruft Heide Pozepnia die Vereine auf die Turniertermine fürs nächste Jahr einzureichen.
Termine bitte bis 06.09.2020 direkt an pozepnia_at_aol.com senden.