Kontakt

Vorstand der AGPV

Alle unsere Vorstandsmitglieder, Helfer sowie Vertreter im Fachbeirat könnt ihr über vorname.nachname@agpv.de erreichen.

Hilgardstraße 12
66482 Zweibrücken
Tel.: 01520/1898911‬
Mail: vorstand@agpv.de

Melissa ist aktiv im VRG Südwestpfalz e.V. als zweite Vorsitzende und Trainerin und Longenführerin des S-Teams.
Ihr Ziel in der AGPV-Arbeit is es weiterhin junge Menschen für die AGPV zu gewinnen!

Porträt Mara Marschall

Am Großen Acker 21
66424 Homburg
Tel.: 0176/84221383
Mail: vorstand@agpv.de

Mein Name ist Mara Marschall und ich bin 2023 zur stellvertretenden Sprecherin der AGPV gewählt worden. Seit 2018 engagiere ich mich in der Arbeitsgruppe des E-Kaders Pfalz.
Ich war bis 2018 aktive Voltigiererin und national sowie interntional erfolgreich. Angefangen mit dem Voltigieren habe ich im Alter von 6 Jahren, beim RFV Bundenbacherhöhe e.V. In diesem Verein bin ich immer noch engagiert und bin dort weiterhin als Trainerin einiger Voltigiergruppen und den Einzelvoltigierern aktiv. Seit 2020 bin ich dort 2.Vorsitzende und kümmere mich auch um das Wohlergehen unserer Vereinspferde.
Ich freue mich auf die Arbeit in der AGPV und dem PSVP und habe für Fragen und Anregungen jederzeit ein offenes Ohr.

Martin Hauß

Hans-Purrmann-Allee 27
67346 Speyer
06232/6865501
Mail: vorstand@agpv.de

Verein: Reitclub Speyer
AGPV: In der AGPV seit 1990 und die meiste Zeit davon als Kassenwart tätig. Im Voltigieren von 1987 bis 2000 als Ausbilder tätig, jetzt nicht mehr aktiv. Organisation der Australienaustausche.


Sabrina Fuchs

Verein: TPSV Enkenbach


Ich habe mit 3 Jahren (1998) angefangen zu voltigieren und war bis 2014 in einer M*-Gruppe tätig. Nebenher habe ich noch 3 Jahre als Breitensporttrainerin geholfen, bis ich dann für ein Jahr nach Australien gezogen bin.
Aus diesem Grund möchte ich die AGPV in ihrem Australienaustausch unterstützen, da ich zu diesem Land eine besondere Verbindung habe. Unter anderem möchte ich auch Martin als Kassenwart unterstützen.

Am Sionsberg 18
67680 Neuhemsbach
Tel.: 06303/5515
Mail: lehrgang@agpv.de

AGPV-Tätigkeiten:
seit 1989 in der AGPV tätig
als Stützpunktleiterin seit 1998
seit 2008 als Schriftführerin
seit 2009 Leiterin der Lehrgangsorganisation

Voltigieren:
1976-1983 selbst aktiv voltigiert im RV Kosbach/Bayern
1983: Mithilfe beim Aufbau der Voltigierabteilung und Gründerin der Voltigiergruppen des TPSV Enkenbach e.V.
1983-2006 und 2011-2014: Trainerin beim TPSV Enkenbach
Trainer C seit 1988
Trainer B seit 2008

Richterfunktion:
Richter Breitensport seit 2007
Richter VOE seit 01/2016

Lisa Kiekbusch

Am Sonnenberg 17/1
71638 Ludwigsburg
Mail: info@agpv.de

Ich habe als Voltigiertrainerin im RV Leiningerland begonnen und war dann ab seiner Gründung im PSV Palatina Höningen aktiv bis ich wegen Umzug und Kindern die Gruppe abgeben musste. Über die Trainerassistentenlehrgänge bin ich auf die AGPV aufmerksam geworden und ab dem 1. Burgtreffen aktiv dabei. Seit ca. 2005 bin ich für die Homepage und den später gegründeten Bereich „Kommunikation“ verantwortlich.

Ich schätze die Gemeinschaft und den Austausch mit den AGPV’lern und den Pfälzer Voltigierbegeisterten und deshalb unterstütze ich die AGPV gerne weiterhin, auch wenn es mich mittlerweile in ein anderes Bundesland verschlagen hat.


Tatjana Hofer

Verein und Position im Verein: VRG Südwestpfalz e.V., Trainerin der Basis-Gruppen und Vorstandmitglied
Position in der AGPV: Lehrgangsteam und Medienkommunikation
Ziele in der AGPV-Arbeit: Zusammenhalt der Voltigierer Stärken und junge für die Mitwirkung in der AGPV begeistern

Vertreter im Fachbeirat

Verein: Gründungsmitglied (1985) des PFSPV Ludwigshafen/Rhein e.V., in dessen Vorstand ich seitdem auch tätig bin

Gründungsmitglied der AGPV, und seitdem kontinuierlich aktives Mitglied der AGPV.
Mein Anliegen war und ist neben der Verbreitung und Weiterführung des Voltigierens und der Pflege und Ausbildung der Pferde im eigenen Verein, auch die Ausbildung interessierter Menschen in anderen Vereinen zu unterstützen zur Einrichtung oder Weiterführung des Voltigierens dort. Diesen Anspruch habe ich nach wie vor.

Um dem gerecht zu werde, habe ich viele verschiedene Qualifikationen und Mitgliedschaften erworben, wie z.B. Voltigierlehrer FN und Voltigierrichter VOT.
Als ehrenamtlicher Ausbilder im Voltigieren bin ich seit 1974 mit Gruppen, Einzel- und Doppelvoltigierer tätig, viele Jahre regelmässig auch auf Turnieren, bis hin zu internationalen Championaten.
Untermauert mit fast 50 Jahren Erfahrung denke ich, dass ich allen Rat und Hilfesuchenden eine Antwort oder Hilfestellung mitgeben kann zur Förderung unseres schönen Sportes und der Pferde.
Ehrenamtlicher Ausbilder bin ich für unsere Reiter vereinsintern regelmässig seit 1985.
Nach 40 Jahren Informatiker im Beruf sind auch Statistiken und Präsentationen ein interessantes Betätigungsfeld für mich.
Ich habe mich nicht auf den Turniersport fokusiert. Die Einsteigerausbilder, neue Pferde und die Basissportler im Voltigieren und Reiten brauchen immer wieder Unterstützung.
Es macht immer wieder Freude, die Fortschritte zu beobachten, diese Freude mit den Mitmenschen und Pferden zu teilen.

Verein: RRV Herxheim

Trainerin und Longenführerin der Einzelvoltigierer und der ersten Mannschaft

Vorstandsmitglied
Position in der AGPV: Vertreterin unseres Regionalverbandes im Fachbeirat Rheinland-Pfalz

Verein: Pferdesportgemeinschaft Voltigieren Zweibrücken

Barbara ist Koordinatorin des E-Kaders und vertritt die AGPV als Fachbeiratsmitglied im Fachbeirat des LVRLP.