Voltigieren als Bühnenshow

Am Freitag, den 29. Oktober ab 19:30 Uhr auf der Theaterbühne der Burg Altleiningen

Die Probe findet am Freitag vor der Show statt !

Anmeldung bis spätestens 4. Juli 2010 mit dem Formular

Liebe Voltigierfreunde,

wir möchten Euch recht herzlich zum Show-Abend auf der Burg 2010 einladen, der am Freitag, den 29.10. im Theatersaal der Burg Altleiningen stattfinden soll.

Wir hoffen auch für dieses Jahr wieder auf Eure rege Beteiligung.

Was wollen wir mit diesem Show-Wettbewerb erreichen?

Natürlich wollen wir Euch zu kreativer Tätigkeit anregen, die Euch Ideen für Eure Winterarbeit und für neuen Kürthemen bringen soll.

Was für uns aber immer im Vordergrund steht:
Wir wollen Euch in die Lage versetzen, mit dem was Ihr am besten könnt, Geld für Euren Sport zu verdienen:

Die Entwicklung eines Show-Programms, mit dem ihr auch ohne Pferd für Euren Sport werben und das Ihr "verkaufen" könnt!

Und damit ihr wisst, ob dieses Programm auch interessierte Abnehmer für diese Show finden kann, haben wir jedes Jahr eine Jury eingeladen. bestehend aus interessierten Fachleuten aus der Wirtschaft, die Eure Vorführungen nach schriftlich festgelegten Kriterien beurteilen, welche wichtig sind, um auch bei fachfremdem Publikum anzukommen.

Gerade hier setzte oft Kritik aus Euren Reihen ein, weil die Beurteilung gar nicht unter voltigierfachlichen Gesichtspunkten stattfand.

Deshalb werden wir zusätzlich eine/n ausgewiesenen Voltigierfachmann/frau in die Jury berufen.

Eine zweite Änderung betrifft ebenfalls die Juryzusammensetzung:

Das größte Problem scheint uns nach den Erfahrungen der letzten Jahre die vernünftige Vermarktung Eurer Shows zu sein. Die Gruppen, die wirklich vorhaben, mit ihrer Show Geld für ihre Pferde und ihren Sport zu verdienen, scheitern oft daran, die passenden Nachfrager zu finden und dann faire Preise auszuhandeln. Um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen, muss schließlich auch nach Abzug aller Kosten noch was für die Vereinsarbeit übrig bleiben.

Deshalb werden wir einen oder mehrere Agenturleiter, die solche Show-Acts an Kunden vermitteln, in die Jury berufen, um sie für Euch zu interessieren.

Wenn ihr die für Eure Shows begeistern könnt, dann könnt ihr auch entsprechend faire Preise für Auftritte erzielen, und das soll ja ein Ziel sein.

Wer von Euch nur am Show-Abend teilnimmt, um einfach eine tolle Aufführung einzuüben nur für diesen Abend, um sich und den anderen eine Freude zu machen oder den Trainingsalltag zu bereichern, ist genauso herzlich willkommen. Denn Spaß soll die ganze Sache ja machen - wie immer in unserem Sport.

Deshalb möchten wir Euch einladen,

Euch bis spätestens zum 4. Juli mit Eurer Show anzumelden.

Bis zu diesem Zeitpunkt müssen mindestens 8 Gruppen schriftlich bei uns angemeldet sein - sonst müssen wir den Show-Abend leider absagen.

Also frisch ans Werk, lasst Eure Ideen-Quellen sprudeln. Wir rechnen fest mit Eurer Beteiligung.

Mit herzlichen Grüßen,

Leo Laschet (AGPV-Sprecher)

Auch dieses Jahr werden wir wieder Sitzplatzkarten für das Theater vergeben und eine Eintrittsgebühr verlangen. Für die Tagungsteilnehmer ist der Eintritt frei.

Anmeldung mit dem Formular.

                                             

 

Voltigieren ist mehr als
Sport, Spaß und Fitness!

Voltigieren ist auch:

Mut - Verantwortung - Ehrgeiz
Dynamik - Teamgeist - Emotion
Kreativität - Ausdauer - Effizienz
Fleiß - Zielstrebigkeit - Organisation
Soziale Kompetenz - Wettbewerb

 

Begriffe, die wir in einem ausführlichen Workshop anlässlich des

Voltigierer-Treffens Rheinland-Pfalz
auf der Burg im November 2005

definiert und unserem Sport zugeordnet haben. Dies sind auch Begriffe, mit denen sich jedes Wirtschaftsunternehmen als potenzieller Sponsor unseres Sports identifizieren kann.

Beste Voraussetzungen also, das Voltigieren, z.B. im Rahmen der Sponsorenarbeit unserer Vereine, aber möglichst auch darüber hinaus bekannter zu machen und erfolgreicher zu vermarkten.

 zur Ausschreibung                  Anmeldeformular
 zurück