Stand: 27.10.2011

 

 

Am 5. und 6. November 2011 findet unser
8. AGPV-Voltigierer-Treffen auf der Burg statt:

Ich bin auch dabei

der Pferdesportverband Rheinland-Pfalz

und die Arbeitsgemeinschaft pfälzischer Voltigierer

laden ein.

Das Konzept der Veranstaltung:

Das Voltigierer-Treffen auf der Burg Altleiningen ist eine gemeinsame Veranstaltung für aktive Voltigierer aller Leistungs- und Breitensportbereiche und für Voltigierausbilder aus dem Turniersport- und Breitensportbereich, sowie für im Therapeutischen Reiten und Heilpädagogischen Voltigieren tätige Ausbilder.

Voltigierrichter und Prüfer Breitensport werden ebenso angesprochen wie Vereins- und Verbandsfunktionäre im Voltigiersport.

Am Freitag abend wird ein Showprogramm im Theater stattfinden:

Streifzüge durch die Voltigiergeschichte (nicht nur der Pfalz)
Musik interpretiert Voltigieren statt Voltigieren interpretiert Musik
Eine Showdarbietung - einfach aber eindrucksvoll

  • Am Freitagnachmittag von 14 - ca.18 Uhr finden 3 "Satelliten-Seminare" im Vorfeld des eigentlichen Burgtreffens für Ausbilder, Funktionäre und Voltigierer statt:
    • Trikotschneidern
    • Musik-Schneide-Kurs
    • Turnier-Sponsoring

  • An diesen Satelliten-Seminaren können auch Nicht-Burg-Teilnehmer mitmachen, für sie kostet dies 20,-.

    Für Ausbilder werden Referate in Theorie und Praxis und Workshops in folgenden drei Bereichen angeboten:
    • Themen für Turniersport-Ausbilder
    • Themen für Breitensport-Ausbilder
    • Themen für im Therapeutischen Reiten und Heilpädogischen Voltigieren Tätige

  • Für die Voltigierer gibt es praktische Trainingsangebote für alle Leistungs- und Breitensport-Klassen in unseren 8 Turnhallen und Theoriethemen und Workshop-Angebote auf der Burg.

  • Sowohl die Breitensport- als auch die Turniersportausbilder haben jeweils an einem halben Tag die Möglichkeit, die Praxis-Lehrgänge der Voltigierer in den Hallen zu besuchen. Sie können die Praxisthemen beobachten und werden dort von den Referenten bei Bedarf zu Hilfestellungen einbezogen.

  • den Show-Wettbewerb am Freitagabend müssen wir dieses Jahr leider absagen, da sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben.

Nun sind alle Voltigiererplätze vergeben. Ausbilder können sich weiter anmelden.

Da wir gerne wissen möchten, wieviele Interessenten leider nicht mehr teilnehmen können, bitten wir euch, auch dies per Mail an uns mitzuteilen. Wir werden euch dann bei Ausfällen benachrichtigen, damit ihr kurzfristig einspringen könnt. Deshalb gebt die Anzahl für jede Leistungsklasse an, die kommen wollten.

Die Veranstaltungsinhalte im Einzelnen findet Ihr auf den folgenden Seiten!

Sie werden in den nächsten Wochen ständig aktualisiert und "wachsen noch", da uns einige endgültige Referenten-Zusagen zur Zeit noch fehlen. Der genaue Zeitplan folgt.

Viel Spaß beim Schmökern!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer AGPV-Burg-Team

Tagungsleitung und Ansprechpartner:
Iris Wittker, Martin Hauß, Dorothee Wanzek-Blaul und Leonhard Laschet

Wegbeschreibung zur Burg